Abflussrohr verstopft…

Letzte Woche war so weit, das Abflussrohr von meiner Badewanne war verstopft und hat ziemlich gestunken. Ich wollte aber keine chemischen Produkte benutzen. Unmöglich denkt ihr? Dann probiert dieses Rezept :

– 1 Glas Kristallsoda (in jedem Drogerie Markt zu finden, kostet ca. € 1,50/kg)
– 1 Glas Salz
– 1 Glas Tafelessig

Alles rein ins Rohr dann mit dem Pümpel rumpümpeln!

Pümpel von blogs.bl0rg.net

30 Minuten warten und dann 1 Liter heißes Wasser dazu gießen und wieder rumpümpeln.

Um eine Verstopfung und schlechte Gerüche zu vermeiden solltet ihr alle 2 Wochen:

– 1½ Esslöffel Salz
– 1½ Esslöffel Speisesoda (in jeder Apotheke zu erhalten, kostet ca. € 5,-/kg)
– 1 L heißes Wasser mit Tafelessig
in das Rohr gießen. Dann habt ihr Ruhe !

Vorteile :

– Nicht giftig
– Umweltfreundlich
– Billig

Nachteil:- Wenn es sehr verstopft ist, muss man öfters probieren (mit Chemikalien auch !)

Probiert es mal und sagt was ihr denkt!

4 von 5 Herzchen


Related Posts with Thumbnails