…Threading / Indische Zwirnbehandlung – Haarentfernung mit Zwirn

Haarentfernung ist so ein unangenehmes Thema… Wie macht ihr das? Mit der Pinzette, oder mit Wachs bei der Kosmetikerin ? Ich tue es oft mit der Pinzette, aber bin nicht zufrieden, weil es weh tut. Es dauert eine Ewigkeit und es ist nicht so sauber wie mit Wachs. Zu der Kosmetikerin gehe ich ab und zu, aber Wachs brennt und ist nicht gut für die Haut.

Als ich in Kambodscha war, habe ich eine „neue“ Technik kennengelernt, sie heißt Threading oder wird auch indische Haarentfernung genannt. Diese Zwirntechnik wird in Indien, Kambodscha, der Türkei, Iran usw… verwendet und ist meiner Meinung nach die beste Haarentfernungstechnik, die ich je gesehen habe.

In den USA ist es super trendy – alle machen Threading, sogar die Hollywood Stars…

Entdeckt diese Threading Technik:

Wie macht man das?

Es ist super einfach, aber schwer zu erklären 😉

Ihr nehmt eine ganz normale Nähschnur (Zwirn o.ä.), ungefähr 6 cm lang und verknotet die Enden sodass ein „Kreis“ entsteht. Dann dreht ihr die Schnur 6 mal zu einem „Achter“
Daumen und Zeigefinger wie bei einer Schere benutzen und die Kordel  gleiten lassen –links ,rechts, links, rechts. Die Haare werden in dieser Kordel  eingeklemmt und entfernt.

Dieses Video auf English erklärt diese Technik sehr gut:

Nach 5 Minuten hatte ich gecheckt wie es geht und habe sogar meinen Oberlippenbart (ja, ich habe sowas peinliches) beim Fernsehen gemacht. Die Augenbrauen brauchen etwas mehr Übung, aber es wird immer besser. Für die Beine dauert es leider viel zu lang.

Ich möchte wissen, ob jemand eine Kosmetikerin oder eine Frau in Wien kennt, die so was macht. Z.B. ein Beauty Salon oder auch zu Hause? Würde mich wirklich interessieren. Danke für die Infos . Und wenn ihr es selbst ausprobiert habt, dann schreibt mir doch eure Erfahrungen…

4 von 5 Herzchen

Related Posts with Thumbnails