Das neue umweltfreundliche Auto...

Das neue umweltfreundliche Auto…

Ein neuer  Wagen wurde in England vorgestellt, er wurde Riversimple Urban Car getauft. Er kann 80 km/h erreichen, hat 2 Sitzplätze, 4 elektrische Motoren, kann 350 km fahren ohne „Stoff“ zu bekommen, wiegt 350 kg und funktioniert mit einem Wasserstoff-Antrieb. Es ist noch ein Prototyp und er wird in verschiedenen britischen Städten getestet, aber die Herstellung wird ab 2013 starten.

Dieses super Auto werden wir nicht kaufen können sondern mieten – für ungefähr 235 Euro pro Monat, Wasserstoff inklusive. Das Riversimple Urban Car wird leider nur in England erhältlich sein…Aber ich bin fast sicher, dass der Urenkel von Herr Porsche, Sebastien Piech – einer von den „Erfindern“ – dafür sorgen wird, dass sein Baby die deutsche Straße irgendwann kennenlernt 🙂

Related Posts with Thumbnails