NeoBio schöne Naturkosmetik

Ich habe die Neobio Produkte in einem Bioladen entdeckt. Das einfache, aber schöne Design hat mir sofort gefallen. NeoBio gehört zur Logocos Naturkosmetik AG (wie Sante, Logona, AquaBio)

Über die Neobio-Produkte:

Label:

BDIH Logo
BDIH Logo

Verpackung:

Endlich ein modernes und sorgfältiges Design, in einer quadratischen Verpackung. Einfach und schön genau wie ich es mag. Die Namen der Serien sind gut gewählt und die Farben sind auch toll. Ich bin fast verliebt.

Das Duschgel: Chardonnay-Cassis

Preis: 7,95 für 200 ml

Inhaltsstoffe (INCI):

Aqua, Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-10 Laurate, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Sodium PCA, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Centaurea Cyanus Flower Extract*, Glyceryl Oleate, Parfum (Essential Oil), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Phytic Acid, Limonene, Linalool
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Was mir gefallen hat:

Die guten Inhaltstoffe und der Geruch.

Was mir nicht gefallen hat:

Das die INCI nicht auf dem Etikett, sondern nur auf der Karton-Verpackung (die ich zwar sehr schön, aber komplett überflüssig finde) angeführt sind.

Gesichtscreme: Balance Creme – Magnolia (Mischhaut)

NeoBio

Preis: 11,90 Euro 50 ml

Inhaltsstoffe (INCI): (www.kosmetik-check.com)

Aqua (Water), Alcohol*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Squalane, Parfum (Essential Oils),  Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Sorbitol, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Distarch Phosphate, Passiflora Incarnata Seed Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Magnolia Liliflora Flower Extract, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Linalool, Citronellol, Farnesol

Was mir gefallen hat:

Das Geruch und die Konsistenz sind einfach super toll. Genuss pur!

Was mir nicht gefallen hat:

Das die INCI nicht auf dem Etikett, sondern nur auf der Karton-Verpackung (die ich zwar sehr schön, aber komplett überflüssig finde) angeführt sind.
Dass Alkohol der zweitwichtigste Inhaltsstoff ist. Alkohol in großen Mengen ist nicht gut für die Haut! Er trocknet sie aus. Ein turn-off für mich. Ich glaube nicht, dass ich diese Creme nochmal kaufen werde aber wer weiß!

Bodylotion : Spicy Chocolate

Preis: 7, 95 Euro 150 ml

Inhaltsstoffe/ INCI:

Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol denat.*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glycerin, Distarch Phosphate, Tricaprylin, Potassium Cetyl Phosphate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Sorbitol, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract*, Brassica Campestris Sterols, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Eugenol

Was mir gefallen hat:

Der Geruch ist sehr exotisch und mal was anders. Die Lotion ist einfach aufzutragen. Es gibt auch viele gute Öle und Butter aus kontrolliert biologischem Anbau in dieser Lotion.

Was mir nicht gefallen hat:

Das die INCI nicht auf dem Etikett, sondern nur auf der Karton-Verpackung (die ich zwar sehr schön, aber komplett überflüssig finde) angeführt sind.

Ich empfehle diese Marke weiter. Bekommt von mir 4 Herzen

4 von 5 Herzchen

Bei Amazon zu finden:



Related Posts with Thumbnails