Argan Öl

Argan Öl

Vor 6 Jahren war ich in Marokko und habe dort etwas tolles entdeckt: Argan Öl. Ich habe damals eine Kooperative von Frauen besucht und die Frauen bei der Arbeit beobachtet. Das Besondere: die Argannüsse werden handgepresst. Diese Kooperative unterstützt die lokale Wirtschaft auf eine faire Art. Argan Öl wird sowohl in der Küche als auch im Kosmetik Bereich verwendet. Es sind aber 2 verschiedene Öle, also nicht verwechseln!

Da die Arganbäume ziemlich selten zu finden sind und da das Öl in Handarbeit gewonnen wird, sind die Preise dementsprechend hoch! Aber es lohnt sich wirklich.

Bio-Argan Öl bei Biotiful ist Fair behandelt und Bio!

Biotiful bietet Argotherapie Produkte von der schönen Marke Kae, lasst euch verführen!

Die Anwendungen von Argan-Öl:

Gesichtspflege:

Wenn die ersten Falten erscheinen, einfach Argan Öl auf Gesicht und Hals auftragen – bevorzugt am Abend, die Haut wird dadurch merklich straffer.

Körperpflege:

Nach der Dusche oder nach dem Baden auf dem ganzen Körper einmassieren.

Tipp 1 von marokkanischen Frauen – das perfekte Hammam Peeling:

– Schwarze Seife während der Dusche auf den Körper auftragen.
–    Dann mit einem Krepp Handschuh abreiben.
– Argan Öl auf dem Körper einmassieren. Die Haut wird ganz zart und sanft.

Tipp 2 von marokkanischen Frauen:

–    Die Haut mit Rhassoul waschen.
–    Dann Argan Öl auf den Körper auftragen.

Massage:

Verwöhnen Sie sich und Ihre/n Partner/in. Ein Ganzkörper Massage mit Argan Öl ist ein tolles Erlebnis für Körper und Seele. Kann auch für Kinder verwendet werden.

Für die Haare:

Argan Öl ist ideal für trockene und dünne Haare. Von der Wurzel bis zur Spitze einmassieren, die Haare leicht kämmen um das Öl auf den Haaren zu verteilen. Dann die Haare 20 Minuten lang in einem warmen Tuch einwickeln, anschließend mit Ihrem Shampoo waschen.

Bei regelmäßiger Anwendung werden die Haare schöner.

Nagel Verstärkung:

1:1 Argan Öl und Zitronensaft in einer kleinen Schüssel vermischen. Die Nägel 15 Minuten in der Mischung baden, am besten 1-mal pro Woche.

Argan Öl ist ein Wunder-Öl, das im Bereich Kosmetik zur Pflichtausstattung gehört.


Related Posts with Thumbnails